Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Ein halbes Jahrhundert helfen die Wieslocher kranken und verletzten Mitbürgern. Damals wie heute ist Blut knapp und als Tribut an den medizinischen Fortschritt wird in unseren Tagen mehr vom wertvollen roten Saft benötigt denn je. Hierbei stehen weniger die Unfallopfer, als vielmehr die chronisch kranken Menschen im Vordergrund.
Als kleines Dankeschön hatten sich die Rotkreuzler bei der Blutspendaktion am vergangenen Donnerstag etwas Besonderes einfallen lassen.
Die Spende fand erstmals in der neuen Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums statt und zudem erhielt jeder Spender eine kleine Flasche Sekt sowie einen Blumengruss. Nachdem im letzten Sommer erstmals die 300er Marke geknackt wurde, war die Spannung groß, wie viele Spender in diesem Jahr den Weg ins neue Spendenlokal finden würden.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de