Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Spenderzahl lag im Mittelfeld.

Trotz der Faschingstage ließen sich zahlreiche Menschen für die Blutspendeaktion am vergangenen Donnerstag im PALATIN-Kongresshotel Wiesloch registrieren. Traditionell fand die Aktion in der Weinstadt am Donnerstag nach Aschermittwoch statt.

Mit 244 Spendenwilligen – hiervon knapp 30 Erstspendern – lag das Ergebnis der Aktion im Mittelfeld. Das DRK freut sich dennoch über so viele Menschen, die mit ihrer Blutspende leben retten, denn Blut wird immer noch dringend benötigt.

Das Küchenteam des PALATIN wartete mit verschiedenen Speisen auf und verwöhnte die Erschienenen kulinarisch, während die Einsatzkräfte des DRK-Wiesloch (übrigens rein ehrenamtlich) die Betreuung der Spender in Küche und Spenderäumlichkeiten, sowie die administrative Zuarbeit für die Entnahmeteams übernahmen.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de