Ihnen wurde ein ganz besonderer Platz beim Ehrungsabend der Stadt Wiesloch eingeräumt – den Lebensrettern des Alltags.

OB Dirk Elkemann und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Dr. Roland Münz-Berti betonten, wie wichtig die Blutspenden auch in der heutigen Zeit noch seien. Viele Leben könnten nur durch Blutspenden gerettet werden.

Für zehnmaliges Blutspenden erhielten Ljudmila Antonova, Ute Flender, Blessing Häffner, Silke Hähnchen, Sabine Kuhn, Fiona Klenk, Angelika Stephan, Elke Walter, Anna Weilemann, Inge Weiß, Daniel Welch, Katrin und Sven Ziefle eine Auszeichnung.

25 Mal Blut gespendet haben: Petra Birkelbach, Harald Breuer, Leo Forstmann, Michael Gschwind, Uwe Hecker, Horst Kuhn, Christian Meinl, Frank Müller und Kerstin Stinner. Die Ehrennadel für 50 Spenden durfte Andreas Berthold entgegennehmen. Gerd Straub wurde bereits 75 Mal zur Ader gelassen. Auf stolze 100 Blutspenden darf Michael Schütz zurückblicken.