Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Hinter zwei Jugendrotkreuz-Gruppen aus Wiesloch liegt ein spannender Kreisentscheid.

Am 17.März wurden in Eppelheim die besten Gruppen des Kreisverbandes ermittelt. Die Gruppen des JRK-Wiesloch starteten in den Altersstufen I und III.

Bei verschiedenen Aufgaben der Kategorien Rot-Kreuz-Wissen, Soziales, Erste-Hilfe, Spiel und Sport und Kreativität stellten die JRK’ler ihr Wissen, Können und den Team-Geist unter Beweis. Dabei lösten sie verschiedenen Fragen und mussten sich kniffligen Aufgaben stellen. In einem realistischen Unfallszenario wurde das Erste-Hilfe-Wissen der Teilnehmer geprüft. In einer anderen Aufgabe mussten die Kinder beispielsweise einen perfekten Gruppenleiter malen und ihm alle gewünschten Eigenschaften geben. Die Spannung war zur Siegerehrung nahezu unerträglich. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Und diese konntn sich sehen lassen.

Die Gruppe in der Stufe III belegte den dritten Platz, die Kinder, die in der Altersstufe I starteten qualifizierten sich mit dem ersten Platz für den Landesentscheid in Dornstetten.

 

Foto: DRK Wiesloch

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de