Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

"Stille Lebensretter" geehrt - Blutspenderehrung in Wiesloch.

Im Rahmen der Sitzung des Kultur-Ausschusses lud die Stadt Wiesloch verdiente Blutspenderinnen und Spender ein, um sich für das bürgerschaftliche Engagement der „stillen Lebensretter" zu bedanken. Blut gehöre zu den wichtigsten Dingen, die ein Mensch einem anderen geben kann, so Bürgermeister Ludwig Sauer. Er sprach aber auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK Wiesloch seinen herzlichsten Dank für ihre Arbeit aus.

Dr. Münz-Berti, der an diesem Tag selbst für 50 Blutspenden geehrt wurde, dankte den Spendern im Namen der verletzten und erkrankten Menschen aufs Hezrlichste.

Zehn Mal zur Ader gelassen wurden Susanne Bartum, Martha Bauer, Joachim Coßmann, Josef Eppinger, Dirk Feidner, Markus Göhlich, Thorsten Kahlich, Sabine Kahlig, Ninette Kraft, Ute Nohe, Beate Rnnert, Vera Sauer, Jessica Schwahn und Kerstin Stinner. Die Ehrennadel für 25 Blutspenden durften Thomas Hörner, Marcel Menrath und Thomas Ränk entgegen nehmen. 75 Blutspenden tätigten Detlef Moritz und Elmar Wagner.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.