Die DRK-Bereitschaft Wiesloch stellt mit ihrem Engagement bei Sanitätsdiensten, im Bevölkerungsschutz und für Blutspenden das Herzstück des Ortsvereins dar.

Aufgrund der angespannten pandemischen Lage musste diese – ausnahmsweise – per Videokonferenz stattfinden. Dr. Felix Schmitt gab einen Rückblick über die ausgesprochen turbulenten vergangenen vier Jahre.

Einen Schwerpunkt der Arbeit habe der Ausbau der neu gepachteten Halle zum neuen Stützpunkt für den Bevölkerungsschutz gebildet. Darüber hinaus habe die Bereitschaft bei der Bewältigung der letzten Krisen Einsatz gezeigt, wie der COVID-Pandemie, dem resultierenden Engpass an lebensrettenden Blutprodukten und nicht zuletzt der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal.

Im Anschluss an diesen Rückblick erfolgten die Neuwahlen der Bereitschaftsleitung. Ralf Limbach und Natascha Zahn erhielten großen Dank für ihr bisheriges Engagement und übergaben das Amt an Elena Huber und Philipp Kaimann. Dr. Felix Schmitt bleibt als stv. Bereitschaftsleiter gemeinsam mit Tina Dohn weiter im Amt. Die Wahlen wurden vom stv. KBL Claus Gutfleisch geleitet und von Helmut Dörr aus Eppelheim technisch unterstützt. Besonderer Dank gilt der bisherigen Bereitschaftsleitung für ihr großes Engagament in besonders herausfordernden Zeiten.