Rekordverdächtige 188 Mal spendete Walter Rausch aus Wiesloch Blut.

Anlässlich der letzten Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Kultur, Sport und Soziales durfte die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Wiesloch verdienter Blutspender ehren. Ehrenvorsitzender Gerhard Herrmann und Vorsitzender Mario Strammiello freuten sich, nach einer sehr langen Pandemiepause Worte des Dankes und der Hochachtung an die Spenderinnen und Spender richten zu können. Strammiello betonte in seinen Ausführungen, wie knapp das Organ Blut in der Medizin auch heute noch sei. Die Pandemie habe die Situation teilweise dramatisch verschärft. Er betonte, wie wichtig jede einzelne Blutspende für die Sicherung der Blutversorgung ist und bedankte sich stellvertretend für alle Menschen, die auf Blut angewiesen sind bei den Geehrten.

Neben einem Weinpräsent durch die Stadtverwaltung lud das Rote Kreuz zu einem Erste-Hilfe-Kurs ein, der gerne angenommen wurden.

10 Mal zur Ader gelassen wurden Susann Beer, Brigitte Eppinger, Karl Felix, Oliver Gramlich, Nico Hartig, Janine Hartig, Constanze Hügel, Lutz Keller, Maren Ludigkeit-Steinitz, Stefan Neumann, Anselm Roth, Rosita Sauer, Michael Schubert, Alexandra Stroh, Dominik Vogel und Marc Vornetran.

25 Mal spendeten Andreas Auer, Sandra Goldschmidt, Steffen Grieb, Michael Heibel, Richard Himmelsbach, Berndt Knippel, Fiona Klenk, Stefan Kreutzer, Manfred Link, Stefan Seewöster, Yvonne Seewöster, Manfred Stindl, Guido Wesselmann und Armin Zirkel Blut.

Petra Scheurich konnte für ihre 50malige Blutspende geehrt werden, während Willi Maier, Matthias Röbig-Landau und Horst Steinmann die Urkunde für 75 Blutspenden entgegennehmen durften.

Die stolze Zahl von 100 Blutspenden können Gerhard Mülbaier, Gerd Straub und Elmar Wagner aufweisen.

Ganz besonderes aber ist das Engagement von Walter Rausch der 175 mal Blut gespendet hatte und nach 188 Spenden nun altersbedingt aufhören muss.