Neue Einsatzkleidung für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Um einsatzfähig zu sein, müssen Einsatzkräfte in adäquater Weise ausgesattet werden. Hierzu zählt unter anderem die richtige Einsatz- und Schutzkleidung. Hierfür benötigen wir dringend Ihre Unterstützung.

Für den alltgäglichen Dienst unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte ist eine adäquate Einsatzkleidung unerlässlich. Sie muss funktionell sein und die Sicherheit des Einzelnen gewährleisten. Hierzu gehören Hosen, Shirt, Pullover, Jacke, Stiefel, Koppel, Sicherheitsschuhe und Helm. Die Gesamtkosten belaufen sich hier auf ca. 500 EUR pro Einsatzkraft. Diese sind komplett durch das DRK zu tragen. Bei ca. 15 neuen Einsatzkräften benötigen wir hier ca. 7500 EUR. Für die Finanzierung solcherlei Dinge muss das DRK Kosten aus Sanitätswachdiensten umlegen oder beispielsweise Bewirtungsdienste übernehmen. Öffentliche Zuschüsse sind hier nicht vorgesehen.

Daher freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Sie können uns aktiv durch Ihre Spende auf www.betterplace.org unterstützten.